Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

nach über vier Jahren an der Luise-Hensel-Realschule habe ich entschieden, mich beruflich weiterzuentwickeln. Ab dem 01.06.2022 werde ich die Sachbearbeitung der Schülerfahrkosten im Schulamt übernehmen. Mit dem ein oder anderen von Ihnen werde ich auch dann bestimmt noch einmal in Kontakt kommen.

Mit der Luise-Hensel-Realschule habe ich mich immer sehr verbunden gefühlt und ich habe mit Freude hier gearbeitet. Jetzt ist für mich aber die Zeit für neue Ziele, Aufgaben und Herausforderungen gekommen. Mir war es immer wichtig, dass sich die Kinder bei uns angenommen, geborgen und sicher fühlen und die Eltern in mir immer einen Ansprechpartner haben. Es war schön, die Kinder in ihrer Entwicklung und ein Stück ihres Lebensweges zu begleiten, sie beim Wachsen ihrer Persönlichkeit zu unterstützen und zu fördern.

Für die gute Zusammenarbeit, das entgegengebrachte Vertrauen, die Unterstützung, die Offenheit, die vielen guten und netten Gespräche, aber auch für die kritischen Nachfragen möchte ich herzlich Danke sagen.

Für all die vielen Erfahrungen, die ich hier machen durfte und das, was ich daraus gelernt habe, bin ich sehr dankbar.
Gerne werde ich an diese Zeit zurückdenken und die Kinder mit ihrer Begeisterungsfähigkeit und Lebensfreude sowie viele schöne Erlebnisse und persönliche Begegnungen in guter
Erinnerung behalten.

Ein Ende ist immer auch ein Neuanfang. Für uns Alle.

Ich wünsche Ihnen, Ihren Familien und besonders allen Kindern alles Gute und eine glückliche, zufriedene und erfolgreiche Zukunft.
Kerstin Kraneis