Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

was für ein Schuljahr! Seit nunmehr 16 Monaten arbeiten wir alle in Schule unter sehr herausfordernden Corona-Bedingungen und glaubt man den Voraussagen, so kann auch das kommende Schuljahr 2021/22 anstrengend werden.

Vor einem Jahr sind wir alle mit der Hoffnung in die Ferien gestartet, dass sich die Pandemie-Situation beruhigt und die Krise händelbar wird. Doch das Virus hatte andere Pläne… „Normalbetrieb“ bei offenen Fenstern, Schulschließungen, Distanzunterricht, Wechselunterricht, „Teststrategien“ mit Selbsttests zeugen von einem Schuljahr voller extrem hoher Herausforderungen für alle Beteiligten.

Alle Lehrkräfte, die pädagogischen Mitarbeitenden und das nicht pädagogische. Personal haben während des gesamten Schuljahres 2020/21 versucht, das Beste für alle Schülerinnen und Schüler zu geben. Unser Ziel war es, trotz der Begleitumstände allen Schülerinnen und Schülern eine größtmögliche Teilhabe an schulischer Bildung und erzieherischem Wirken zu ermöglichen. In diesem Sinne werden wir uns auch im kommenden Schuljahr weiter für Ihre Kinder mit ganzer Kraft einsetzen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern erholsame Ferien, wo auch immer Sie sie verbringen. Wir freuen uns auf das Wiedersehen im August!

Für die Schulleitung

Michael Höbig