Die Schüler*innen des Wahlpflichtfaches „MuKu“ (Musik-Kunst) veranstalteten am Montag, dem 23. Mai 2022, von 17.00 bis 21.00 Uhr, eine eigene Foto-Vernissage in den Räumen von Massimo Baroni in der Roermonder Str.6.

Ihre Kunstlehrerin Alexandra Tümpel hatte den Kontakt zu Herrn Baroni hergestellt, und die 15 Schüler*innen konnten in dem mit italienischen Spezialitäten ausgestatteten Raum ihre Kunstwerke ansprechend präsentieren. Doch nicht nur die reine Präsentation gehörte zu ihren Aufgaben, sie waren auch Fotografen, Dekorateure, Einkäufer, Verkäufer, Katalogdesigner und Reden-schreiber. Sie erfuhren, dass eine Ausstellung viel Arbeit bedeutet und man viele Dinge beachten muss.

Seit einem halben Jahr hatten sich die Jugendlichen auf ihre Abschluss-präsentation mit dem Thema „Licht und Schatten“ vorbereitet. Jede*r durfte seine Fotografien ausstellen. Der Abend wurde musikalisch begleitet von Bekir Özkesemen, Klavier, ebenfalls Schüler einer 10. Klasse. Eingeladen waren Schüler*innen, Lehrer*innen, Eltern, Freunde und Freundinnen, Bekannte.

Die Ausstellung war sehr gut besucht und fand großen Anklang. Erfolgreich verkauften die Jugendlichen ihre Arbeiten, die ihre neuen Besitzer glücklich mit nach Hause nahmen.

Bilder der Vernissage finden Sie/ihr in unserer Galerie. hier