Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

gemeinsam mit unserem Kooperationspartner studyspace unterstützen wir unsere Schülerinnen und Schüler beim Lernen für ein erfolgreiches Schuljahr.

Ein Team aus jungen Studierenden begleitet die Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 in Kleingruppen beim Lernen in den Fächern Mathematik und Deutsch. Außerdem haben auch die Schülerinnen und Schüler der Stufe 10 die Möglichkeit, an einem solchen Kurs teilzunehmen. Für Sie wird zusätzlich das Fach Englisch angeboten. So können die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Tutorinnen und Tutoren in einem notenfreien Raum individuelle Lerndefizite aufarbeiten und sich optimal auf Klausuren vorbereiten.

Studyspace ist ein ganzheitlicher Bildungsanbieter aus NRW, der bereits mit über 30 Schulen zusammenarbeitet. Da die Kosten für die Kurse vom Land NRW und vom Schulträger getragen werden, ist das Angebot für alle Schülerinnen und Schüler kostenfrei.

Die Kurse finden ab dem 21. März 2023 wöchentlich dienstags ab 13:00 Uhr direkt in der Schule statt.

Außerdem gibt es für die 10. Klassen ein Förderangebot in der zweiten Woche der Osterferien.
11.04.2023 – 14.04.2023 von 10:00 bis 13:00 Uhr in den Fächern Mathematik, Englisch und Deutsch. (Vorbereitung auf die Zentrale Abschlussprüfungen)

Über den folgenden Link kann die Anmeldung nach Absprache mit den Fachlehrerinnen und -lehrern vorgenommen werden:

Bei weiteren Fragen ist das studyspace-Team jederzeit unter info@study-space.de erreichbar.