Folgende Vorgaben gelten für die Arbeit in Logineo und mit Zoom:

1. Alle Zoom-Sitzungen werden in den Kalender bei Logineo mit dem Link, der ID und dem Kennwort eingetragen. Durch den Kalender haben alle einen guten Überblick über die anstehenden Termine und können über die Links in die Sitzungen gelangen.
  2. In Logineo werden in allen Fächern die Themen wie folgt benannt: ‚Woche vom XX bis YY, also zum Beispiel: ‚Woche vom 17.02. bis 19.02.21‘. Jede Woche hat also ab sofort einen eigenen Bereich.
  3. In diesen Wochenbereich werden die von den Kindern zu bearbeitenden Aufgaben sowie alle weiteren dazu notwendigen fachlichen Informationen, Filme etc. eingestellt (und nur hier, nicht an anderen Stellen).
  4. Alle Aufgaben werden als ‚Aufgaben‘ eingestellt, damit eine Abgabe für die Kinder möglich ist.
  5. Die Aufgaben erhalten eindeutige Dateinamen: ‚M-Wochenaufgabe vom 22.02.-Kreisberechnungen‘. Dies erleichtert den Kindern den Überblick im Kalender, sie können auf einen Blick erkennen, welche Abgaben an welchem Tag für welches Fach zu tätigen sind.