Seit dem 31.5.2021 findet der Ganztag wie gewohnt statt.

Es gibt Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und eine Werkstatt.

Sollten Sie in der Zwischenzeit die Betreuung nicht mehr benötigen, melden Sie Ihr Kind bitte bei Frau Haines oder bei Frau Wichert ab.

Hinweis an alle Eltern:

Täglich kostenloses Mittagessen

Kinder, für die z.B. Unterstützung bei Klassenfahrten gewährt wird, bekommen auch täglich das Mittagessen in der Schulmensa kostenlos. Voraussetzung ist, dass die Eltern beim Jobcenter oder Sozialamt den „Antrag auf Bildung und Teilhabe“ einreichen.

Diesen Antrag gibt es, neben Mittagessen und Klassenfahrt, ebenfalls

• für eintägige Schulausflüge,
  • für Nachhilfe,
  • für ein Schulbedarfspaket (einmalig die Grundausstattung: Tasche, Sportzeug, Materialien wie Füller, Zirkel, Malstifte, die einmal angeschafft werden),
  • für die Mitgliedschaft in einem Sportverein (bis 18 Jahre),
  • für Teilnahme an Kursen in der kulturellen Bildung, z.B. Musik- oder Kunstschule (bis 18 Jahre),
  • für die Teilnahme an Freizeiten der Jugendverbände (bis 18 Jahre).

Antragformulare gibt es in der Schule (bei Herrn Schulpin und Frau Haines) und beim Jobcenter.