Der Verein

Der Förderverein wurde 1984 gegründet und hilft seither uneigennützig und unbürokratisch – eben dort wo Not ist! Der Verein sieht seine vorrangigen Aufgaben darin,

• sportliche und andere Aktivitäten der Schüler/innen zu unterstützen
  • notwendige Lehr- und Lernmittel zu beschaffen
  • das Schulgelände zu verschönern
  • finanzielle Engpässe bei Klassenfahrten zu beheben
  • den Kontakt zu Ehemaligen aufrecht zu erhalten und sie am Schulleben weiter teilnehmen zu lassen.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das sich mit unseren Zielen identifizieren kann und uns in unserer Vereinsarbeit unterstützt!

Wer Mitglied werden möchte, braucht nur noch eine ausgefüllte Beitrittserklärung bei der Klassenlehrerin bzw. dem Klassenlehrer abgeben. Es besteht die Möglichkeit, hier die Beitrittserklärung als pdf-Dokument herunterzuladen. Die notwendigen Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Außerdem enthält der Schulplaner der Schülerinnen und Schüler ebenfalls eine Beitrittserklärung. Dem Weg zum Förderverein sind also keine Grenzen gesetzt.

Seit dem Schuljahr 2022/23 sind wir auch bei Schulengel vertreten. Informationen finden Sie hier.

Vorsitzende des Fördervereins ist Frau Leenders

Mails zu Angelegenheiten bezüglich der Mitgliedschaft oder Kündigung bitte an Frau Scheidacher richten.

Die nächste Mitgliederversammlung findet am 10. April 2024 um 19:00 im Klassenraum der 10d statt. Die Einladung finden Sie hier.