Täglich kostenloses Mittagessen

Kinder, denen z.B. Unterstützung bei Klassenfahrten gewährt wird, bekommen auch täglich kostenlos ein Mittagessen in der Schulmensa.

Voraussetzung ist, dass beim Jobcenter oder Sozialamt der „Antrag auf Bildung und Teilhabe“ eingereicht wird.

Diesen Antrag gibt es nicht nur für das tägliche Mittagessen und für Klassenfahrten, sondern auch

• für eintägige Schulausflüge,
  • für Nachhilfe,
  • für die Mitgliedschaft in einem Sportverein (bis 18 Jahre),
  • für die Teilnahme an Kursen in der kulturellen Bildung, z.B. Musik- oder Kunstschule (bis 18 Jahre),
  • für die Teilnahme an Freizeiten der Jugendverbände (bis 18 Jahre).

Die Anträge gibt es in der Schule (bei Herrn Schulpin, bei Frau Haines oder über die Klassen-lehrerin oder den Klassenlehrer) und beim Jobcenter.

Die ausgefüllten Anträge geben Sie bitte in der Schule bei Herrn Schulpin ab, direkt oder über die Klassenleitung. Wir sammeln die Anträge und geben sie dann beim Jobcenter oder Sozialamt ab.

Wichtig: Bitte kümmern Sie sich jetzt schon darum, dass der ausgefüllte Antrag so schnell wie möglich bei der Schule vorliegt.