In einem Schreiben hatten wir Sie über das dezentrale Impfangebot des Impfzentrums Aachen informiert und gleichzeitig ihr Interesse an einem solchen Angebot abgefragt.

Das Gesundheitsamt der StädteRegion Aachen bzw. ein Impfarzt des Impfzentrums kommen nun am 17.09.2021 (Freitag) ab 11 Uhr in die Schule und werden dort die Impfungen vornehmen.

Grundsätzlich ist es auch möglich, dass weitere Familienangehörige zu diesem Zeitpunkt geimpft werden. Teilen Sie uns bitte dieses Interesse formlos (telefonisch, per Mail…) mit, damit sich das Impfteam darauf vorbereiten kann.

WICHTIG: Damit die Impfungen zügig vorgenommen werden können, müssen folgende Unterlagen vorliegen:

1. Anamnese und Aufklärung für den jeweiligen Impfstoff, sollten in doppelter Ausführung bereits ausgefüllt mitgebracht werden.
  2. Unter 16 Jahren ist die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten erforderlich, das Formular finden Sie hier.
  3. Die Schüler*innen sind aufgefordert, Ihren Impfpass mitzubringen.

Wir werden diese Unterlagen ab morgen auch in den Klassen verteilen, so dass Sie sie ausfüllen und Ihren Kondern wieder mitgeben können.

Geimpft wird mit BionTech (mRNA), wobei die Zweitimpfung nach 3 Wochen erfolgt.