Dieses Jahr war es wieder so weit:

Zum Auftakt in die Herbstferien fand der traditionelle Lauftag an der LHR als SPONSORENLAUF statt. Gesponsert werden unser Förderverein und die Kinderkrebsstation des Klinikums Aachen. Und weiterhin traditionell fand der Lauf in unserer Sportstätte, dem Ludwig-Kuhnen-Stadion, statt.

Nach zwei Stunden Unterricht und der großen Pause traf sich die gesamte Schülerschaft auf dem Rasenplatz des Stadions; alle im Laufdress, alle an „ihrem“ Platz, betreut von einer Lehrkraft.

Um Punkt 10.45 Uhr gab Frau Haines den Startschuss. Mehr als 600 Schüler*innen und Lehrer*innen setzten sich in Bewegung, flott und weniger flott – Hauptsache, 60 Minuten wurden läuferisch durchgehalten! Das schafften viele – die Sonne schien vom Himmel, die Temperatur war sehr angenehm, der Ferienbeginn schon spürbar.

Ein besonderer Dank gilt Frau Leenders und den Kindern und Eltern der Klasse 9d, die für Kaffee, Kuchen und Wasser gesorgt hatten; er gilt Herrn Fuß und Herrn Bergmann, die für die Technik und musikalische Begleitung im Einsatz waren; er gilt Frau Beller, die die komplette Organisation des Laufs in die Hände genommen hatte; er gilt den Eltern, die am Rand anfeuerten und nicht zuletzt euch und Ihnen, den Schüler*innen und Sponsor*innen.

Es war ein schöner Abschluss des ersten Schuljahresabschnitts und ein schöner Auftakt in die Herbstferien.

Die Schulleitung wünscht allen erholsame Ferien.

Weitere Fotos findet ihr in unserer Galerie.