Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

an dieser Stelle möchten wir Sie über die Veränderungen der Coronabetreuungsverordnung informieren.

Maskenpflicht:

Bis Samstag, 2. April 2022, sieht die Coronabetreuungsverordnung eine Pflicht zum Tragen einer Maske in allen Innenräumen der Schule vor. Danach endet die Maskenpflicht. Wir empfehlen jedoch ausdrücklich jeder Schülerin und jedem Schüler sowie allen in der Schule tätigen Personen freiwillig eine Maske zu tragen.

Schulische Testungen

Für Nordrhein-Westfalen hat die Landesregierung entschieden, dass bis zum letzten Schultag vor den Osterferien, also dem 8. April 2022, die schulischen Testungen in allen Schulen und Schulformen in der derzeitigen Form fortgesetzt werden.
Nach den Osterferien finden somit keine schulischen Testungen der Schülerinnen und Schüler mehr statt, sofern es bis dahin keine unerwartete kritische Entwicklung des Infektionsgeschehens gibt.

Schulleitung der Luise-Hensel-Realschule