Liebe Schulgemeinschaft, liebe Eltern!

Auch in diesem Jahr findet wieder eine Weihnachtskistenaktion der Aachener Tafel statt. Wir würden uns freuen, wenn wir es von der Luise-Hensel-Realschule aus schaffen, möglichst viele Weihnachtskisten zu spenden, damit viele Menschen ein schöneres Weihnachtsfest verbringen können.

Gerade jetzt, wenn alles teurer wird, erscheint uns das sehr wichtig. Aber wir wissen auch, dass einige von uns auf Dinge verzichten müssen und das Geld knapper wird.

Trotzdem ist unser Plan, möglichst viele Kisten von unserer Schule aus zu spenden.

Es wäre toll, wenn viele mitmachen und Lebensmittel mitbringen, damit einiges zusammenkommt.

Was kommt in die Weihnachtskiste?

Wir benötigen:

Nudeln, Reis, Knödel, Spätzle, Fleischkonserven, Fischkonserven, Gemüse (Erbsen, Möhren, Rotkohl, Grünkohl, etc.) in Glas oder Dose, Stollen, Printen, Dominosteine, Nachtisch zum Anrühren, Kaffee, Tee, . . .

Bitte unbedingt nur ungekühlt haltbare Artikel spenden!
Denn die Kisten werden nicht in einem Kühlschrank gelagert werden.

Nicht geeignet sind frische Lebensmittel wie Obst, Butter, Eier, Frischkäse oder Frischfleisch!

Bis wann und wohin?

Die Lebensmittel sollen bis zum 09. Dezember abgegeben werden. Wir sammeln an einer Sammelstelle im Keller.

Los geht’s! Hoffentlich kommen viele Kisten zusammen.

Eure Fachschaften Religion und Praktische Philosophie