Bei den Anträgen für Schülerfahrkosten für das Schuljahr 2021/2022 gibt es ein paar kleine Änderungen: Die Tickets mit Übernahme durch die Stadt Aachen kosten zukünftig 14,00 €, ermäßigt 7,00 € bzw. 0,00 €.

Die Anträge finden Sie online auf der Homepage der Stadt Aachen unter https://serviceportal.aachen.de/suche/-/vr-bis-detail/dienstleistung/2792/show.

Die Frist für den Eingang der Anträge für das Schuljahr 2021/2022 ist der 16.04.2021. Natürlich können nach dieser Frist weiterhin Anträge eingereicht werden, jedoch kann die Stadt Aachen ab diesem Zeitpunkt nicht mehr garantieren, dass der Antrag pünktlich zum 01.08.2021 bearbeitet bzw. das Ticket freigeschaltet/ zugeschickt wird.

Bei den Anträgen sollte auf die Vollständigkeit der Daten (besonders wichtig: Geburtsdatum, Adresse, Klasse, Unterschrift) geachtet werden. Nach dem Ausfüllen muss der Antrag in der Schule abgestempelt werden. Nur wenn alle Daten auf dem Antrag vollständig sind, kann der Antrag auch bearbeitet werden.

Ende Februar wird durch die Stadt Aachen ein Erinnerungsschreiben an alle Kinder versendet, die im letzten Schuljahr Anspruch auf die Übernahme der Schülerfahrkosten hatten und erneut einen Antrag stellen müssen. Bitte beachten Sie dazu auch diese Hinweise.